Auch dieses Jahr haben für einige Kinder wieder die Sommerferien mit der Kinderrüste in unserer Gemeinde begonnen. Mit 8 Mädchen und 8 Jungen haben wir Mitarbeiter 3 1/2 schöne Tage verbracht.

 Wir haben mehr erfahren über die Ruth und Naomi aus der Bibel. Wie sie trotz schwerer Schicksalsschläge ihr Leben gemeistert haben, wie wichtig Freunde sind in schweren Zeiten, aber auch, dass man sich an manche Traditionen halten sollte, um in eine Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Und natürlich wurde klar, dass Gott am Ende alles in der Hand hat, auch unser Leben.

Es wurde auch ausgiebig unser schönes großes Grundstück genutzt. Diesmal waren Seifenblasen in allen Größen der Renner, es wurde viel gespielt, gebastelt und die Nachmittage gehörten dem Schwimmbad. In der Gute-Nacht-Geschichte durften wir erfahren, dass Drachen Mundgeruch haben, und ich denke, das Buch wird uns auch zur nächsten Kinderrüste noch begleiten.

Wir etwas älteren Mitarbeiter haben uns über die jungen Mitarbeiter gefreut, die mit Begeisterung dabei waren. Ein großer Dank gilt auch allen, die uns kulinarisch verwöhnt haben, so waren dieses Jahr auch Klöße auf dem Speiseplan. Auch möchten wir die nicht vergessen, die uns jeden Tag im Gebet begleitet oder finanziell unterstützt haben.

Wir sagen auch unserem Gott danke für all die Bewahrung, die wir immer wieder erfahren können. So sind wir als Mitarbeiter, aber ich denke auch die Kinder, wieder reichlich beschenkt wurden.

Mechthild Wank im Namen aller Mitarbeiter