zeitzer39.de
  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow

Das erlebst Du im Gottesdienst:

Gott begegnen

Wir glauben an einen lebendigen Gott. Im Gottesdienst suchen wir die Begegnung mit ihm. Dieser Gott, der uns im Vater, im Sohn und im Heiligen Geist begegnet, ist unser Retter, der unser Leben heil macht. Wir können zu ihm kommen, mit unserer Freude, unserem Lob aber auch mit unserer Traurigkeit, unserer Erschöpfung und auch mit unserer Krankheit.

Gottes Wort entdecken

Zentrum des Gottesdienst ist die Predigt. Manche nennen sie Vortrag. Aber eigentlich berichtet ein Entdecker von seinen Entdeckungen, die er beim Lesen der Bibel gemacht hat. Er gibt das weiter, was er beim Lesen dieses Buches an Wichtigem gefunden hat. Gott redet zu uns.

Beten und Singen

Mit Gebeten und Liedern feiern wir diesen Gott. Gottesdienst ist auch eine Zeit des Gebets und damit des Gesprächs mit Gott.

Gemeinschaft erfahren

Der Gottesdienst ist die wichtigste Veranstaltung der Gemeinde, sonntags 9.30 Uhr ist die gesamte Gemeinde versammelt. Alle sind da!

Im Anschluss ist Kindergottesdienst und die "Großen" haben Zeit, sich bei Kaffee und etwas zu Knabbern das eine oder andere Schwätzchen zu halten.

 

Gottesdienst, jeden Sonntag 9:30 Uhr

Beiträge

Die Zusammenarbeit der einzelnen Gemeinden in Altenburg findet jedes Jahr im Januar ihren Höhepunkt. Die Christen unserer Stadt besuchen sich gegenseitig eine Woche lang jeden Abend. Jeweils an einem anderen Ort gestalten sie diese Abende gegenseitig. Es wird natürlich gebetet, aber es wird auch miteinander gesungen und vor allem auf ein Thema gehört, das im Mittelpunkt steht.

demnächst

23 Mär 2024
18:00 Uhr

24 Mär 2024
09:30 Uhr

24 Mär 2024
10:45 Uhr

25 Mär 2024
18:15 Uhr

30 Mär 2024
18:00 Uhr

Browser pc Plattform © 2024 zeitzer39.de Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Altenburg