zeitzer39.de
    • Aktuelles

      Briefmarken für die EBM

      Abgestempelte Briefmarken sind nicht wertlos! Schon seit Jahren sammelt unsere Gemeinde Briefmarken und Ansichtskarten und unterstützt dadurch Projekte, die Kindern zugute kommen.Auch in diesem Jahr konnten...

    • Altenburger Spieletage

      1. Spieletag 2020

      23. Altenburger Spieletag Sonnabend, 7. März 2020 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr Brettspiele für jedermann, Klassiker und Neues, Verrücktes und Bekanntes...das alles kann man am 7.März 2020 ausprobieren und...

    • Café-Konzerte

      From The Green Hills

      Musik aus Irland, Schottland und Osteuropa DUO FLAUTHBabett Niclas, keltische HarfeBarnabas Herrmann, Traversflöte Sonntag, 01. März 2020, 15.00 Uhr 14.30 Uhr EinlassEin Konzert mit Kaffee und...

    • Gedanken zum Monat

      Gedanken zur Jahreslosung 2020

      „Ich glaube; hilf meinem Unglauben.“ (Mk 9,24)   Hilfe können „Hilf, wenn du kannst“, Sagte ein Vater zu Jesus, „Was soll das heißen, ‚Wenn ich kann’?“, Sagte Jesus zu ihm.

    • Gottesdienste und Bibelstunden

      Der Heilige Geist - das unbekannte Wesen

      Der Seminartag zum Thema „Heiliger Geist“ liegt hinter uns. Pastor Heinrich Christian Rust aus Braunschweig hat uns eine Fülle von Dingen in drei großen Themeneinheiten nähergebracht: notwendige...

    • Sonderveranstaltungen

      Team der Bibelliga in Altenburg

      Unsere Gemeinde hat mit den Spenden im Advent 90 Bibeln für Menschen in Thailand ermöglicht. 90 Christen und solche, die auf dem Weg sind, Christen zu werden, bekommen dank uns eine eigene Bibel!...

  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow
  • slideshow

Das erlebst Du im Gottesdienst:

Gott begegnen

Wir glauben an einen lebendigen Gott. Im Gottesdienst suchen wir die Begegnung mit ihm. Dieser Gott, der uns im Vater, im Sohn und im Heiligen Geist begegnet, ist unser Retter, der unser Leben heil macht. Wir können zu ihm kommen, mit unserer Freude, unserem Lob aber auch mit unserer Traurigkeit, unserer Erschöpfung und auch mit unserer Krankheit.

Gottes Wort entdecken

Zentrum des Gottesdienst ist die Predigt. Manche nennen sie Vortrag. Aber eigentlich berichtet ein Entdecker von seinen Entdeckungen, die er beim Lesen der Bibel gemacht hat. Er gibt das weiter, was er beim Lesen dieses Buches an Wichtigem gefunden hat. Gott redet zu uns.

Beten und Singen

Mit Gebeten und Liedern feiern wir diesen Gott. Gottesdienst ist auch eine Zeit des Gebets und damit des Gesprächs mit Gott.

Gemeinschaft erfahren

Der Gottesdienst ist die wichtigste Veranstaltung der Gemeinde, sonntags 9.30 Uhr ist die gesamte Gemeinde versammelt. Alle sind da!

Im Anschluss ist Kindergottesdienst und die "Großen" haben Zeit, sich bei Kaffee und etwas zu Knabbern das eine oder andere Schwätzchen zu halten.

 

Gottesdienst, jeden Sonntag 9:30 Uhr

Beiträge

Die Zusammenarbeit der einzelnen Gemeinden in Altenburg findet jedes Jahr im Januar ihren Höhepunkt. Die Christen unserer Stadt besuchen sich gegenseitig eine Woche lang jeden Abend. Jeweils an einem anderen Ort gestalten sie diese Abende gegenseitig. Es wird natürlich gebetet, aber es wird auch miteinander gesungen und vor allem auf ein Thema gehört, das im Mittelpunkt steht.

demnächst

21 Jan 2020
19:00 Uhr

22 Jan 2020
09:30 Uhr

22 Jan 2020
19:00 Uhr

23 Jan 2020
18:15 Uhr

25 Jan 2020
18:00 Uhr

26 Jan 2020
09:30 Uhr

26 Jan 2020
10:45 Uhr

27 Jan 2020
18:00 Uhr

28 Jan 2020
19:00 Uhr

29 Jan 2020
19:00 Uhr

Browser pc Plattform © 2020 zeitzer39.de Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Altenburg