zeitzer39.de
    • Aktuelles

      Briefmarken für die EBM

      Abgestempelte Briefmarken sind nicht wertlos! Schon seit Jahren sammelt unsere Gemeinde Briefmarken und Ansichtskarten und unterstützt dadurch Projekte, die Kindern zugute kommen.Auch in diesem Jahr konnten...

    • Altenburger Spieletage

      1. Spieletag 2020

      23. Altenburger Spieletag Sonnabend, 7. März 2020 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr Brettspiele für jedermann, Klassiker und Neues, Verrücktes und Bekanntes...das alles kann man am 7.März 2020 ausprobieren und...

    • Café-Konzerte

      From The Green Hills

      Musik aus Irland, Schottland und Osteuropa DUO FLAUTHBabett Niclas, keltische HarfeBarnabas Herrmann, Traversflöte Sonntag, 01. März 2020, 15.00 Uhr 14.30 Uhr EinlassEin Konzert mit Kaffee und...

    • Gedanken zum Monat

      Gedanken zur Jahreslosung 2020

      „Ich glaube; hilf meinem Unglauben.“ (Mk 9,24)   Hilfe können „Hilf, wenn du kannst“, Sagte ein Vater zu Jesus, „Was soll das heißen, ‚Wenn ich kann’?“, Sagte Jesus zu ihm.

    • Gottesdienste und Bibelstunden

      Der Heilige Geist - das unbekannte Wesen

      Der Seminartag zum Thema „Heiliger Geist“ liegt hinter uns. Pastor Heinrich Christian Rust aus Braunschweig hat uns eine Fülle von Dingen in drei großen Themeneinheiten nähergebracht: notwendige...

    • Sonderveranstaltungen

      Team der Bibelliga in Altenburg

      Unsere Gemeinde hat mit den Spenden im Advent 90 Bibeln für Menschen in Thailand ermöglicht. 90 Christen und solche, die auf dem Weg sind, Christen zu werden, bekommen dank uns eine eigene Bibel!...

Spiel- und Spezialitäten Titel

Willkommen bei uns

  • Eine kulinarische Köstlichkeit?

  • Ein spannendes Spiel?

  • Oder beides?

Unser Angebot

  • Zum Start einen „Cocktail für die Seele“ gefällig?

    Ein Abend mit einer bedeutungsvollen – wenn auch alkoholfreien Mischung. Sie erwarten gehaltvolle 30 Minuten Erfrischung in bunten Variationen voller Spritzigkeit für die Seele.

  • Oder...

    Ein erster „Spiele-Imbiss“, mit kurzen Einstiegsspielen für die kleine Spiele-Lust zum Aufwärmen und Ankommen.

  • Kein Abend soll wie der andere sein!

    Unser Team sorgt immer wieder für verschiedene kulinarische Höhepunkte. Manchmal entführen wir Sie in kleinen Stippvisiten zu den erlesenen Spezialitäten naher und ferner Länder. Manchmal entdecken wir die einheimische und regionale Küche neu. Spezialitäten der italienischen Küche oder der Abend in der Tradition der klassisch bayerischen Küche – genießen Sie immer wieder das Neue.

  • Lassen Sie die Spannung steigen!

    Nach den kulinarischen Genüssen kann am besten mit einem gemeinsamen Spiel die Spannungskurve noch einmal steigen lassen. Hierzu stehen Spiele verschiedener Art in einer großen Auswahl zur Verfügung.

  • Darum geht es uns:

    Unser Abend möchte ein Ort der Begegnung sein. Beim Essen und Spielen entstehen leicht Gespräche und manchmal ist es gut, wenn jemand zuhört.Wir möchten etwas von der Hoffnung weitergeben, die Jesus Christus für unser Leben geschenkt hat.

  • Zubereitungszeiten

    Termine (2020)Thema
    31. Januar Auf ein leckeres neues Jahr
    21. Februar Italienischer Abend
    27. März Grün, grün, grün sind alle ..
    24. April Es duftet nach Frühling
    29. Mai Rund um den Erdball
    26. Juni Einfach herrlich – Grillgeruch liegt in der Luft
    31. Juli
    28. August
    25. September Nostalgisches
    30. Oktober Rund um die Kartoffel
    27. November Bald nun ist Weihnachtszeit
    Der Eintritt ist frei, zur Deckung der Unkosten wird um eine Spende gebeten. Beginn ist jeweils 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

demnächst

21 Jan 2020
19:00 Uhr

22 Jan 2020
09:30 Uhr

22 Jan 2020
19:00 Uhr

23 Jan 2020
18:15 Uhr

25 Jan 2020
18:00 Uhr

26 Jan 2020
09:30 Uhr

26 Jan 2020
10:45 Uhr

27 Jan 2020
18:00 Uhr

28 Jan 2020
19:00 Uhr

29 Jan 2020
19:00 Uhr

Browser pc Plattform © 2020 zeitzer39.de Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Altenburg