Was mein Leben veränderte.

Eine Begegnung mit
Johannes Kneifel

22.6.2019 18.00 Uhr

Interview und Lesung zu seinem Buch "Vom Saulus zum Paulus"

Foto Copyright Thorsten Wulff


Johannes Kneifel ist ein junger Mann von 17 Jahren, als er in die Neonazi-Szene abrutscht. Prügeleien, rechte Musik und Alkohol gehören während dieser Zeit zu seinem Leben selbstverständlich dazu. Genauso prägt ihn aber auch das Gefühl, mit seinen Überzeugungen am Rande der Gesellschaft zu stehen.Was hat sein Leben verändert?

 

Johannes wird nach einer Straftat zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt. Auch wenn er vorerst nicht bereit ist, seine Überzeugungen zu hinterfragen, beginnt er den wöchentlichen Gottesdienstbesuch hinter Gittern. Dabei kommt er mit Seelsorgern ins Gespräch. Es folgt eine einzigartige Kehrtwende, die sein gesamtes weiteres Leben bis heute prägen wird. Er findet zum Glauben an Jesus Christus. Diese Neuausrichtung führt in allen Bereichen seines Lebens zu Veränderungen. Unter anderem absolviert Johannes ein 5-jähriges Theologiestudium. Was das Leben von Johannes heute prägt, wie er heute über seine Vergangenheit denkt, all das wird zur Sprache kommen an diesem einmaligen Abend in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Altenburg.

Sei dabei!

Samstag, 22.6.2019, 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Altenburg

Eintritt frei

Pastor Moritz Allersmeier