Der Herr aber richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf das Warten auf Christus. ( 2. Thess. 3,5)


 

Ausrichtung. Es ist gut, dass uns Gott durch Sein Wort die Richtung angibt, das Ziel vor Augen stellt. Ausrichtung auf Gottes Liebe – welch herrliches Ziel! Gott schuf die Welt. In ihr dürfen wir leben und aus Liebe zu uns sandte ER Seinen Sohn. JESUS kam zu unserer Rettung, unserer Erlösung, zu unserem Heil. Wenn das nicht Ausdruck göttlicher Liebe ist!

 

JESUS hat unsere Schuld ertragen und sie am Kreuz gesühnt. ER für uns.

Eigentlich hätten wir da hängen müssen. Aber ER tat es aus Liebe für uns.

Welch wunderbare Rettung. Joh. 3,16: „damit alle, die an IHN glauben,

nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Das ist unsere Berufung, unser Ziel.

Nun leben wir in dieser Zwischenzeit, die geprägt und gekennzeichnet ist vom Warten auf Christus. Warten fällt mir nicht leicht. Erlöste Menschen warten auf das zweite Kommen von JESUS. Dafür brauchen wir Geduld, den langen Atem der Liebe zu Gott.

Warten auf Christus, den Herrn, den Heiland, auf unseren Erlöser. Eine spannende Sache. Wir dürfen wissen, auf wen wir warten und ER will uns Gnade und Kraft geben, dieses Warten mit Seiner Hilfe gut zu nutzen.

Erwartung – was kann das für Kräfte frei setzen... Ich wünsche uns allen viel Kraft und Geduld dazu. Es lohnt sich, in Erwartung zu leben. IHM sei Dank für Seine Erlösung, die allen gilt, die ihr Leben IHM anvertrauen.

IHM sei Ehre und Dank für Seine große Liebe.

ER gebe uns allen die auf die Liebe Gottes ausgerichteten Herzen und ein in Erwartung auf JESUS ausgerichtetes und von IHM geprägtes Leben.

Manfred Köhler