Wichtige Information!
Aufgrund der Corona Regelung in Thüringen fallen alle Veranstaltungen im Gemeindezentrum
bis 10.4.2020 aus.

Lieber Leser,

wir als Gemeindeleitung nutzen heute diesen Weg, um euch über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Das Corona-Virus ist nun auch im Altenburger Land aufgetreten und der Landrat hat verschiedene Verordnungen erlassen, die ab heute in Kraft treten. Diese betreffen auch uns als Gemeinde.

Deshalb haben wir auf Grundlage der Verordnung und in Verantwortung gegenüber unseren Geschwistern schweren Herzens entschieden, dass ab heute, den 14.03.2020, bis vorerst 10.04.2020, keine Veranstaltungen im Gemeindezentrum stattfinden werden. Dies gilt auch für die Gottesdienste.

Jeder sollte für sich und mit Blick auf die Nächstenliebe eine Teilnahme an Hauskreisen prüfen und gegebenenfalls nicht teilnehmen, wenn er/sie Kontakt mit einer infizierten Person hatte oder selbst infiziert ist; Kontakt mit Verdachtsfällen hatte oder Symptome einer Infektion aufweist (Husten, Schnupfen, Halskratzen, Fieber und Durchfall).

Sollten die Maßnahmen vom Landrat zurückgenommen oder aufgehoben werden, werden wir umgehend informieren. Ansonsten folgen neue Informationen ab dem 10.04.2020.

Wir dürfen wissen, dass unser Gott groß und allmächtig ist und uns durch diese Zeit führen und tragen wird. Deshalb:

„Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.“ 4. Mose 6, 24-26